Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen aus allen Bereichen des Betzold Shops.
Wie kann bestellt werden?
Unser kompetentes Serviceteam nimmt Ihre Bestellungen gerne per Telefon, Fax oder E-Mail entgegen:
Tel.: +41 52 644 80 90
Fax: +41 52 644 80 95
E-Mail: [email protected]
Natürlich können Sie auch direkt im Shop bestellen, indem Sie Ihre Artikel in den „Warenkorb“ legen.
Bestellungen per Post senden Sie bitte mit der Angabe Ihrer Adresse, den gewünschten Artikeln und der gewählten Zahlungsart an:
Betzold Lernmedien GmbH
Winkelriedstrasse 82
8203 Schaffhausen
Selbstverständlich können auch Privatkundinnen und -kunden bei uns bestellen.
Ist ein Mindestbestellwert vorhanden?
Nein, wir erheben keinen Mindestbestellwert, d. h., auch kleine Artikel können bei uns schnell bestellt werden.
Kann ich meine Waren zurückgeben oder umtauschen?
Ja, mit unserer extralangen Rückgabefrist kaufen Sie ohne Risiko: Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 31 Tagen zurückgeben!
Welche Zahlungsarten gibt es?
Sie können bei uns unter einer Vielzahl von Zahlungsarten wählen:
- Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- PayPal
- Twint
- Vorkasse
- Kreditkarte
Weitere Informationen über unsere Zahlungsarten erhalten Sie hier.
Wie verfahre ich bei einer Vorkasse-Bestellung?
Bei Bestellungen per Vorkasse erhalten Sie in der Bestätigungsmail von uns die genauen Kontodaten und den Verwendungszweck zur Überweisung. Nach Geldeingang geht die Ware direkt in den Versand.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern in der Schweiz und in Liechtenstein versandkostenfrei ab CHF 324.- Bestellwert, darunter berechnen wir CHF 8.70 pauschal für Porto und Verpackung. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Kann ich den Wert der zurückgesendeten Ware von meiner Rechnung abziehen?
Ja, bei einem Kauf auf Rechnung, können Sie selbstverständlich bei der Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel vom Rechnungsbetrag abziehen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern in der Schweiz und in Liechtenstein versandkostenfrei ab CHF 324.- Bestellwert, darunter berechnen wir CHF 8.70 pauschal für Porto und Verpackung. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Wie lange dauert es, bis meine Ware da ist?
Diese Information können Sie der Produktseite des gewünschten Artikels entnehmen. Unterhalb des Warenkorb-Buttons informieren wir Sie darüber, wann der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintreffen wird bzw. wann dieser wieder lieferbar ist. Wenn Sie eine genaue Auskunft über die Verfügbarkeit einzelner Artikel wünschen, sprechen Sie uns bitte an: telefonisch unter +41 52 644 80 90 oder per E-Mail: [email protected].
Wo erfahre ich den Versandstatus meines Paketes?
Nach der Übergabe der Bestellung an GLS/Schweizer Post erhalten Sie eine E-Mail mit einem sogenannten „Tracking-Link“. Diesen Link finden Sie zudem in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie direkt bei GLS verfolgen, wo sich Ihre Lieferung momentan befindet.
In welche Länder liefert Betzold?
Angaben zu den Ländern, in die Betzold liefert, und die entstehenden Versandkosten, können Sie ganz einfach unserer Versandkostentabelle entnehmen.
Wie kann ich mein Passwort bzw. meine Kundendaten ändern?
Diese Funktion steht online nur registrierten Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Um Ihre Daten einzusehen, und falls gewünscht auch zu ändern, müssen Sie sich im Shop anmelden. Einfach im Log-in Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Unter Meine Daten können Sie jederzeit alle persönlichen Angaben einsehen und bearbeiten.
Ich habe mein Passwort vergessen - was tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Log-in-Bereich auf „Passwort vergessen?“. Wir senden Ihnen an die angegebene Adresse eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts. Nachdem Sie das neue Passwort eingegeben haben, können Sie sich mit diesem wie gewohnt unter „Log-in“ im Shop anmelden.
Was geschieht mit meinen Daten?
Datenschutz ist uns sehr wichtig! Wir haben daher für Sie ganz detailliert aufgestellt, was mit Ihren Daten passiert und was nicht. Bitte lesen Sie hierzu unseren Datenschutz.
Welche Garantie gewährt Betzold?
Als Kundin und Kunde bei Betzold haben Sie über die gesetzlich geforderte Gewährleistung hinaus auf jeden Artikel* 2 Jahre Garantie ab Lieferdatum! Damit haften wir Ihnen gegenüber für auftretende Mängel, die wir nach unserer Wahl durch eine kostenfreie Reparatur oder eine adäquate Ersatzlieferung beheben. Sind bei bestimmten Artikeln längere Garantiezeiten angegeben, so gelten diese entsprechend.
*Ausser Produkte der Marken Apple, Microsoft, Merge EDU, ClassVR, Ultimaker, 3Doodler und Deqster. Diese Produkte haben eigene Garantien und unterliegen nicht der Betzold Garantie. Hier ist die Garantie auf 1 Jahr beschränkt. Genauere Informationen über die Dauer der Garantie entnehmen Sie bitte unserer Artikeldetailseite im Shop, die Garantiebedingungen finden Sie auf der Website des jeweiligen Herstellers. Gerne stehen wir Ihnen bei allen Fragen jederzeit gern zur Verfügung. Sind bei einzelnen Artikeln längere Garantiezeiten angegeben, so gelten diese.
Wie bestelle ich einen Newsletter bzw. wie bestelle ich ihn wieder ab?
Sie können den Newsletter jederzeit bestellen, auf eine andere E-Mail-Adresse umstellen oder abbestellen – ganz einfach direkt hier.
Gibt es Kataloge von Betzold?